Geschichte

  • Das Analyse- und Beratungsangebot entstand 2008 im Ergebnis einer Kundenanfrage. Dabei wurde anfangs ausschließlich auf die personellen Ressourcen der Agentur Roß zurückgegriffen.
  • Seit 2009 regelmäßige Studien zu verschiedenen Aufgabenstellungen im deutschen LEH
  • Um der steigenden Nachfrage nach Recherchen und Studien nachzukommen, wurde ab 2010 ein kleines nationales Team zusammengestellt, dass die Basisarbeit am P.o.S. realisiert.
  • 2010 – Erste internationale Studie im Bereich Milchprodukte in Tschechien und der Slowakei.
  • Für die Handelsmarkenstudie 2011 konnte erstmals der erweiterte Funktionsumfang der selbst entwickelten Datenbank genutzt werden.
  • 2014 – Das neue ORS – System ermöglicht das systematische Erfassen und Analysieren von Produktdaten, sowie deren grafische Aufarbeitung. Für Produkteinführungen und bei der strategischen Beobachtung des Marktes liefert das Programm wertvolle Daten.

Schreibe einen Kommentar

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.